Coronavirus: Massnahmen Engadin Bus

Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz noch immer als ausserordentliche Lage gemäss Epidemiengesetz ein. Er hat gegenüber der Bevölkerung, Organisationen und Institutionen sowie den Kantonen Massnahmen erlassen, welche nun etappenweise  gelockert werden. Auch Engadin Bus hat zur Sicherheit der Mitarbeitenden und Fahrgäste Massnahmen getroffen.

Alle Informationen zur aktuellen Lage in der Schweiz finden Sie hier: Bundesamt für Gesundheit

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Entschädigung für Abonnenten

Zahlreiche Abonnenten konnten ihr bereits gekauftes öV-Abonnement aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr wie geplant nutzen. Trotz der schwierigen Situation hat die öV-Branche entschieden Inhaberinnen und Inhaber eines General-, Verbund-, Strecken- und Modulabonnements zu entschädigen. Auch engadin mobil Abonnenten profitieren von einer Entschädigung durch weitere Gültigkeitstage oder einem Rail Bon.

Details dazu finden Sie direkt unter www.engadinmobil.ch/corona

Ab 11. Mai 2020

Unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln dürfen die öffentlichen Verkehrsmitteln benutzt werden. Von der Nutzung in Stosszeiten rät das Bundesamt für Gesundheit (BAG) ab. Nach Möglichkeit soll auf schwächer frequentierte Verbindungen ausgewichen werden. Besonders gefährdeten Personen empfiehlt das BAG nach wie vor, die öffentlichen Verkehrsmittel möglichst zu meiden.

Zum Schutz der Fahrgäste sowie der Mitarbeitenden setzt Engadin Bus die Massnahmen gemäss dem nationalen Schutzkonzept für die Nutzung des öffentlichen Verkehrs. Zum Factsheet

 

Ab 2. April 2020

Unser Kundendienst hat neu zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:
Montag – Freitag 07.45 – 12.05 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns:
Montag – Freitag 08.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 17.00 Uhr.

 

Ab 23. März 2020

Aufgrund der aktuellen Lage wechselt Engadin Bus bereits am 23.03.2020 in den Frühlingsfahrplan. Die neuen Fahrpläne sind ab sofort online auf unserer Webseite verfügbar und ab 21.03.2020 auch im Papierformat in unseren Bussen und am Bahnhof St. Moritz.

Unser Kundendienst hat wieder zu reduzierten Zeiten für Sie geöffnet.

Telefonisch erreichen Sie uns:
Montag – Freitag 08.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 17.00 Uhr.

 

Ab 20. März 2020

Das Nachtbus-Angebot wird eingeschränkt. Die Nachtbusse verkehren ab 20.03.2020 bereits gemäss dem neuen Frühlingsfahrplan. Die Reservationspflicht für einsteigende Fahrgäste bei bestimmten Haltestellen bleibt bestehen.

 

Ab 16. März 2020

Aufgrund des Regierungsbeschlusses des Kantons Graubünden hat Engadin Bus entschieden, den Kundendienst am Bahnhof St. Moritz bis auf weiteres zu schliessen. Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch von Montag – Freitag 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr unter der Nummer +41 81 837 95 95.

 

Ab 13. März 2020

An den Haltestellen werden, mit Ausnahme der ersten Tür, sämtliche Türen automatisch geöffnet um den Ein- und Ausstieg ohne Knopfdrücken zu ermöglichen.

Personen mit einer Mobilitätseinschränkung dürfen weiterhin bei der ersten Türe einsteigen.

 

Ab 11. März 2020

Zum Schutz unserer Mitarbeitenden bleibt bis auf weiteres bei allen Bussen die vorderste Türe zu und es ist kein Billettkauf beim Chauffeur mehr möglich.

Hier können Sie Ihr Billett kaufen:
Billettkauf-Möglichkeiten