Rückblicke in unsere Vergangenheit
-
1/422.11.1999 - Los geht's!
Nach einer äusserst kurzen Vorbereitungszeit nahm der Engadin Bus seinen Betrieb in der ersten Wintersaison bzw. im ersten Betriebsjahr auf. Alles war neu: Die damalige Stadtbus Chur AG (heute Bus und Service AG) hatte die Ausschreibung für den öffentlichen Verkehr gewonnen. Dank konstruktiver Verhandlungen und engagierter Planung blieben letztlich 25 Tage, um den Betrieb erfolgreich vorzubereiten und zu starten.
-
2/42000 - Flachbildschirme in Bussen
Sowohl in Chur als auch im Engadin wird ein neues Fahrgastinformationssystem mit Flachbildschirmen angeschafft. Die Fahrgäste können so besser über Verspätungen informiert werden. Der Umsatz der Stadtbus Chur AG steigt dank Engadin Bus von CHF 7 auf CHF 15 Millionen. Als Flottenmitglied ist sogar ein Doppelstockbus im Einsatz. Dieser wird auf die Tauglichkeit im Engadin getestet.
-
3/42024 - Happy Birthday Engadin Bus!
Engadin Bus feiert sein 25-Jahr-Jubiläum. In Zusammenarbeit mit dem Kanton und dem Gemeindeverband Oberengadin wird das Angebot stark ausgebaut und die Linienführung sowie die Liniennummern werden angepasst.
-
4/4Dankeschön - grazcha fich - grazie mille!
Seit 25 Jahren auf Kurs! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Kilometer und bedanken uns für Ihre Treue.